Bundesfinanzverwaltung

    Bundesfinanzverwaltung: HPR-Info Januar 2017

    Bundesfinanzverwaltung: HPR-Info Januar 2017

    Bundesfinanzverwaltung: HPR-Info Januar 2017

    Unterstützung Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
    Angesichts der großen Anzahl neu aufgenommener Flüchtlinge in 2015 hatten auch Zöllnerinnen und Zöllner das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge personell unterstützt. Diese Unterstützungsaktion läuft nun aus. Bestehende Abordnungen werden nicht verlängert, wurde dem Hauptpersonalrat mitgeteilt.

    Einstellungszahlen 2017
    Der Hauptpersonalrat hat den Einstellungsermächtigungen für den 1. August 2017 zugestimmt. Für den mittleren Dienst werden 800, für den gehobenen Dienst 461 und für den dualen Diplomstudiengang "Verwaltungsinformatik" 15 Kolleginnen und Kollegen eingestellt. Die Verteilung auf die jeweiligen Dienststellen regeln die Generalzolldirektion und die Hauptzollämter.

    Neuwahl des stellvertretenden Vorsitzenden des HPR
    In der Januar-Sitzung des HPR wurde der stellvertretende Vorsitzende des HPR neu gewählt. Dieses war notwendig, weil die bisherige Stellvertreterin, Kollegin Ilona Gietzel, als Mitarbeiterin des BADV zum 01.01.2017 in den Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern wechselte. Zum neuen Stellvertreter wurde einstimmig Kollege Werner Genske gewählt. Er ist langjähriges Mitglied der Gewerkschaft ver.di und seit 2005 im Hauptpersonalrat des BMF tätig. 

    Wir gratulieren ihm zur Wahl und wünschen ihm in seiner neuen Funktion viel Erfolg.