Bundeswehr

    Bundeswehr: ver.di-Fußballturnier für Auszubildende ein voller …

    Bundeswehr: ver.di-Fußballturnier für Auszubildende ein voller Erfolg!

    Bundeswehr ver.di Bundeswehr

    Am Freitag, den 4. November 2016 fand im Rahmen der ver.di-Aktionswoche „Gute Ausbildung, gute Arbeit“ ein Hallenfußballturnier für Auszubildende in der Dr. Leo Löwenstein-Kaserne in Aachen statt.

    Kurz vor dem Start ins Wochenende trafen sich dazu Auszubildende des Mechatronikzentrums Jülich, des Taktischen Luftwaffengeschwaders Boelcke sowie des Ausbildungszentrums TLS. Der finanzielle und organisatorische Teil wurde von der Gewerkschaft ver.di übernommen während die Bundeswehr die Sporthalle zur Verfügung stellte. Dafür auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

    Gegen Mittag trafen die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum gemeinsamen „Angrillen“ vor der Halle ein. Bei Würstchen, Grillfleisch und Kaltgetränken wurden erste Prognosen bzgl. der anstehenden Mannschaftsauslosung sowie des Turnierausgangs gemacht. Auch über gewerkschaftliche Themen rund um die Ausbildung konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor, während und nach dem Turnier informieren. Gespielt wurde dann in Teams mit je 5 Feldspielern und einem Torwart wobei am Ende natürlich kein Team leer ausging.

    Mehr im angefügten Download...