Land

    Woche des Respekts vom 14.-18. November 2016

    Woche des Respekts vom 14.-18. November 2016

    Respekt ver.di Respekt

    Woche des Respekts vom 14.-18.11.2016

    Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen.
    Gesellschaftlicher Zusammenhalt ist die Grundlage für unser Zusammenleben. Zusammenhalt ist das, was uns stark macht und uns in Vielfalt eint. Eine Gesellschaft kann aber nur zusammenhalten, wenn sie anständig und respektvoll miteinander umgeht. Doch das Gegenteil von Respekt – Respektlosigkeit – zeigt sich in der jüngeren Vergangenheit immer öfter und droht, zu einer Gefahr für den Zusammenhalt und für die Vielfalt unserer Gesellschaft zu werden. Deshalb will die Landesregierung ein klares Zeichen setzen gegen Hass und Gewalt, für ein friedliches Zusammenleben und mehr Wertschätzung im Umgang miteinander. Um die ge-genseitige Achtung und den respektvollen Umgang miteinander zu fördern, veranstaltet die nordrhein-westfälische Landesregierung vom 14. bis 18. November die „Woche des Respekts“ (www.respekt.nrw).

    Der ver.di-Landesbezirk NRW unterstützt die Landesregierung bei dieser Kampagne ausdrücklich und wir bitten um eure Unterstützung!

    • Unser Ziel ist es, möglichst viele Kolleginnen und Kollegen mit dem Banner und/oder mit den A3-Plakaten (abgeb. Logo) zu fotografieren. Die Plakate sind in den ver.di-Bezirken vorhanden, wir unterstützen euch dabei gern. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. :-)

    Mehr wissen unsere Ansprechpartner/innen vor Ort: https://bund-laender-nrw.verdi.de/ueber-uns/bezirksfachbereiche