Nachrichten

    TV-L: 2,95% mehr Geld ab 1.1.2014

    TV-L: 2,95% mehr Geld ab 1.1.2014

    Der Abschluss der Tarifrunde liegt schon einige Monate zurück. Sie erinnern sich? Der Abschluss beinhaltet die Erhöhung der Tabellenentgelte in zwei Schritten über eine Laufzeit von 24 Monaten.

    Im ersten Schritt wurden die Ausbildungsentgelte um 50,00 Euro und die Tabellenentgelte um 2,65 % ab dem 1. Januar 2013 erhöht. Nun werden im zweiten Schritt ab 1. Januar 2014 die Entgelte für die Beschäftigten der Länder um 2,95 % erhöht. Diese Erhöhung gilt ebenfalls für die Ausbildungsvergütungen.

    Ein Tarifergebnis, das ohne gute Aktionen und Warnstreiks in vielen Städten nicht erreicht worden wäre. Über 150.000 Kolleginnen und Kollegen hatten sich daran beteiligt und dieses Ergebnis ermöglicht.

    Mehr dazu im angefügten Download...