Justiz

Staffelstabübergabe beim Landesarbeitskreis Justiz

Justiz NRW

Staffelstabübergabe beim Landesarbeitskreis Justiz

Der Staffelstab wird von Rainer Saßmannshausen (r.) zu Georg Kaufhold (l.) übergeben. Petra Nattke Staffelstabübergabe von Rainer Saßmannshausen (r.) zu Georg Kaufhold (l.)

Auf ihrer Sitzung, die Ende letzten Monats stattfand, wählten die Mitglieder des Arbeitskreises Justiz den ver.di-Kollegen und Personalratsvorsitzenden des Oberlandesgerichts Hamm, Georg Kaufhold, einstimmig zu ihrem neuen Sprecher. Er löst damit Rainer Saßmannshausen ab, der die Interessen der Mitglieder aus der Justiz im ver.di-Gremium jahrelang wahrgenommen hatte.

Zugleich verabschiedeten die Arbeitskreis-Mitglieder ihren Kollegen Rainer Saßmannshausen in den zum Jahresende beginnenden wohlverdienten Ruhestand. Seine Aufgaben als Mitglied des Hauptpersonalrats beim Ministerium der Justiz in Düsseldorf, des Be-zirkspersonalrats und als stellvertretender Vorsitzender des Personalrats, beide bei dem Oberlandesgericht Hamm, wird er bis Ende der aktuellen Amtsperiode weiterführen.

Zur Verabschiedung sprachen auch die ver.di Landesleiterin Gabriele Schmidt und der Geschäftsführer des ver.di-Be-zirks Westfalen Michael Kötzing dem langjährigen ver.di-Mitglied Rainer Saßmannshausen ihren Dank aus und freuten sich, die Nachfolge des Arbeits-kreissprechers mit Georg Kaufhold in guten Händen zu wissen. Georg Kaufhold ist - wie Rainer Saß-mannshausen auch – seit 1978 Mit-glied zunächst bei der ÖTV und später bei ver.di. Er ist seit 16 Jahren Personalratsvorsitzender bei dem Oberlandesgericht Hamm, arbeitet in verschiedenen ver.di-Gremien mit und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit im Arbeitskreis im Interesse der Kolleginnen und Kollegen der Justiz.

Ebenfalls verabschiedete der Arbeitskreis Justiz NRW den langjährigen Vorsitzenden des Bezirkspersonalrates beim Landessozialgericht in Essen und ver.di-Kollegen Achim Weiß, der sich bereits seit dem 30.06.2020 in Rente befindet.

Der Arbeitskreis Justiz NRW setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern der Gerichte und Staatsanwaltschaften und des Justizvollzugs zusammen und vertritt die Interessen der dort beschäftigten Mitglieder.

ver.di – ein starkes Stück Justiz!

Viele Grüße
Eurer ver.di Arbeitskreis Justiz

Fachlich – tariflich kompetent – finanziell unabhängig. Mit und in der Gewerkschaft ver.di.