Richter und Staatsanwälte

Richterratswahlen 2014

Richterratswahlen 2014

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir stehen vor großen Umbrüchen. Die Einführung des elektronischen Rechtsverkehrs und insbesondere der elektronischen Akte wird unsere Arbeit in nie gekanntem Ausmaß verändern. Mit der voraussichtlich zum 01.01.2016 erfolgenden Novellierung des Landesrichtergesetzes werden uns aber auch Mitbestimmungsrechte in einem weit größeren Umfang eingeräumt, als dies bisher der Fall war. Für erweiterte Mitbestimmung haben wir uns erfolgreich eingesetzt, und diese Rechte gilt es jetzt zu nutzen!

Um die Interessen der Richterschaft effektiv vertreten zu können, nehmen die Gewerkschaft ver.di und die NRV Neue Richtervereinigung erneut mit der gemeinsamen Liste ver.di / Neue Richtervereinigung / Unabhängige an den am 04.12.2014stattfindenden Wahlen zu den Richtervertretungen teil.
Mehr dazu im angefügten Download...