Stationierer

    Durchbruch bei Tarifverhandlungen für "Schädlingsbekämpfer"

    Durchbruch bei Tarifverhandlungen für "Schädlingsbekämpfer"

    Durchbruch bei Tarifverhandlungen!

    Gerade eben konnten wir -vorbehaltlich der Zustimmung der SSK-ver.di-Tarifkommission- eine Aufwertung der SSK Berufsgruppe "Schädlingsbekämpfer" durchsetzen und eine entsprechende Tarifierung (mit Erklärungsvorbehalt) vornehmen können.

    Bundesfachgruppenleiter Christian Fuhrmann begrüßt die ausgehandelte Vereinbarung, "auch wenn der Beginn der Laufzeit der Einigung mit dem 01.10.2015 nur als Kompromiss gewertet werden kann."

    +++++++++++++

    Zusammen mit der Verhandlungskommission der ver.di Tarifkommission wurde heute in Mainz mit Vertretern der Gaststreitkräfte und dem BMF sowie dem Bundesfachgruppenleiter Christian Fuhrmann Verhandlungen über eine Aufwertung der Berufsgruppe "Schädlingsbekämpfer" geführt.
    Hintergrund ist, dass aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen des Aufgabenspektrums einerseits als auch hinsichtlich des zwischenzeitlich geänderten Berufsbildes (3-jähriger Ausbildungsberuf) andererseits eine Anpassung und Aufwertung aus unserer Sicht notwendig erschien. ...

    http://facebook.com/nrw6.verdi/

    Wir werden weiter berichten...