Stationierer

Tarifrunde 2014 - Jetzt unsere Forderungen diskutieren

Tarifrunde 2014 - Jetzt unsere Forderungen diskutieren

Die ver.di-Tarifkommission wird die Forderung für die Tarifrunde 2014 am 24. Juni in Mainz aufstellen.

Aus Sicht der Tarifkommission muss es in der Tarifrunde wieder in erster Linie um Geld gehen – um eine Erhöhung der Tabelle, weil das Geld nicht nur aktuell gebraucht wird, sondern auch die Grundlage für alle Sicherungsregelungen darstellt. Das muss jetzt in den Betriebsgruppen diskutiert werden.

Zugleich muss diskutiert werden, wie wir der Forderung Nachdruck verleihen können. Bekanntlich ist unser letzter Abschluss in der amerikanischen Öffentlichkeit stark angegriffen worden: Kongress und Pentagon wurden aufgefordert, die Lohnerhöhung zurückzunehmen. Nur der Hinweis auf unsere Arbeitskampfmaßnahmen brachte die Kritiker zum Schweigen.

Mehr dazu aim angefügten Download...