Nachrichten

    Diskussion mit britischen Streitkräften

    Diskussion mit britischen Streitkräften

    Wir machten deutlich, dass bei den bisherigen Abbaumaßnahmen in Mönchengladbach und Elmpt gute Erfahrungen mit den Arbeitsagenturen, insbesondere mit dem Programm WeGebAu gemacht wurden – daran sollte man sich zukünftig orientieren. Dies sagte Mr. Henderson ausdrücklich zu.

    Erschwert wird die künftige Entwicklung jedoch einerseits von einer Änderung in der Gesetzeslage und andererseits von unterschiedlichem Verhalten weniger Kommandeure vor Ort. Es fehlt oft noch an der Einsicht, dass bei notwendigen Maßnahmen der Arbeitsagenturen auch entsprechende Arbeitsbefreiungen zu erteilen sind. Mr. Henderson sicherte zu, in diesem Sinne aktiv zu werden. Zudem wurden weitere Gespräche mit der Landesagentur für Arbeit zur Klärung offener Finanzierungsfragen vereinbart.

    Mehr dazu im angefügten Download...